Goldener Pavillion

Entenwerder 1 - Hamburg-Rothenburgsort


Der goldene Pavillion in Entenwerder - Eine Welt in Hamburg und doch klingt es eher wie bei Donald Duck und seinen Neffen, ja, auch hier gibt es Kindersegeln, Leben und Arbeiten am Wasser, Kultur und ein Café ist der goldene Pavillion in Rothenburgsort, es ist die Witzigkeit, das Sehen von und das Schaffen von einer Atmosphäre, wie es kaum einer kann. Thomas Friese und seine Tochter Alexandra haben hier in den vergangenen Jahren eine Oase der besonderen Art geschaffen. Ich bin begeistert und werde wiederkommen.

 

Entenwerder ist mit dem dreier Bus bis Billhorner Röhrendamm und dann fußläufig am Wasser in ca. 20 Minuten zu erreichen.  Hier teile ich mit Euch einige meiner Eindrücke und doch die Realität ist einfach noch viel genialer.


Wo? So herrlich nah und doch so weit....